Guten Morgen in die Runde, die DATEV hat sich gezielt mit Beispielen von uns beschäftigt und mir jetzt folgendes mitgeteilt: Sehr geehrte Frau XXX, wir können Ihnen zu den beiden Rechnungen folgendes mitteilen: Die E-Rechnungen sind über den DATEV E-Rechnung Service fehlerfrei erstellt und versendet worden. Auch die Prüfungen der verschiedenen Empfänger-Domänen über EDNS haben keine Fehler ergeben. Somit können wir Ihnen leider nicht den konkreten Grund nennen, warum der Empfänger die E-Rechnung nicht erhalten hat. Mögliche Gründe können sein: - Der Empfänger hat für die Absender-Adresse "e-invoice@datev.de" eine Weiterleitung eingerichtet und deswegen wurde die E-Rechnung nicht in das Postfach zugestellt. - Dass das Empfänger-Postfach ist fast voll. Deshalb werden Mails mit E-Rechnungen als Anhang nicht zugestellt, während reiner Text-E-Mail-Verkehr noch funktioniert. - Möglicherweise sind bestimmte Mechanismen hinterlegt, die eine Ablehnung von "e-invoice@datev.de"-Adresse beim Empfänger als Konsequenz haben. Freundliche Grüße DATEV eG Kerstin Schulz Danke Frau Schulz, dass dem nachgegangen wurde. Ihre Hinweise werde ich jetzt an die Mandanten weitergeben. Sollte sich einer dazu zurückmelden, weil er die Hinweise überprüft hat, melde ich mich hier noch einmal. Guten Start in die Woche!
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