Ihre Themen haben leider selten DATEV-Bezug und erscheinen mir häufig als "Einzelfälle". Ich nehme Ihnen irgendwie nicht ab, dass Sie selbst nicht in der Lage sind, Ihre Kommunikation zu verwalten. Insofern war meine Frage, was Sie jetzt als Ergebnis erwarten, durchaus ernst gemeint. Sie wollen keine Mittelungen per Messenger von einzelnen Personen? Lösung: Kontakt sperren Sie wollen zu bestimmten Zeiten keine Anrufe? Lösung: Einrichtung "nicht stören" bestimmter Kontakte zu bestimmten Uhrzeiten. Sie wollen generell dienstlich keine Nachrichten per Messenger? Lösung: separates Smartphone und keine Installation solcher Apps Sie wollen nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sein? Lösung: Smartphone ausschalten. Sie wollen nicht laufend per "push" über neue E-Mails informiert werden? Lösung: Zustellungszeitpunkt festlegen oder auf "pull" umstellen ... ... ... Sie wollen etwas ganz anderes? Lösung: Mit dem Gegenüber sprechen und klar kommunizieren wie Sie sich die Sache vorstellen. Ich könnte jetzt jedes weitere 0,001%-Szenario aufführen. Am Ende sind auch das wieder Einzelfälle. Sie selbst müssen die Grenzen setzen und insofern Maßnahmen ergreifen. Vermutlich geht es um weniger als eine Hand voll Leute die Ihnen etwas "lästig" sind. Das sollte lösbar sein. Da braucht man keine noch nicht bekannten Ideen.
... Mehr anzeigen