Seit 1 Woche bekomme ich bei Auswahl einer Rechnung zur Überweisung die folgende Meldung:
Schwerer Fehler
#DGZV00001
Es ist ein bisher unbekannter Fehler aufgetreten.
Der Beleg verschwindet dann aus der offenen Rechnungsliste und ich finde diesen dann unter Bank- offene Zahlungen wieder- es öffnet sich nicht, wie sonst üblich- direkt die Überweisungsmaske.
Der Fehler tritt nur bei mir auf, meine Kollegin kann ganz "normal" wie gehabt überweisen.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Vielen Dank im voraus.
DGZV00001 beim Aufruf der Bankverbindungen - DATEV Hilfe-Center
Das Dokument ist bekannt und hilft nicht?
Ja, das Dokument ist bekannt, die Bankverbindung ist vollständig hinterlegt und der Fehler tritt auch erst seit rund einer Woche auf- vorher war alles in Ordnung.
Meine Kollegin hat keine derartigen Probleme.
Um die Überweisung letztendlich auszuführen, muss ich dann über Bank - offene Zahlungen gehen, wo die vorher ausgewählte ÜB - dann trotz der Fehlermeldung- glücklicherweise erscheint.
Bei jeder Auswahl erhalte ich nun diese Fehlermeldung- die mit "Schwerer Fehler" angegeben wird.
Hallo @Jenny2303_BGN,
da die bekannte Abhilfe nicht geholfen hat, wenden Sie sich am besten an den Service.
Hallo @Jenny2303_BGN,
wie sah die Fehlerbehebung am Ende aus?
Einer unsere Mandanten hat nun den gleichen Fehler.
Viele Grüße
Hallo @schmulz , der Fehler hatte sich nach ein paar Tagen ohne weiteres zutun von selbst behoben. VG