Ja, so könnte man die "Übersicht" interpretieren (siehe weiter unten) - zumindest auf Mandantenebene (Mandantengenutze Beraternummer) gibt es für den Nutzer die Rollen Benutzer/Administrator/Hauptadministrator und (zusätzlich Rechteadministrator). Hier die Rollenverwaltung auf Mandantenebene: Dieser Mandant hatte gestern (von DATEV ausgelöst) noch die Rolle als "Hauptadministrator" und heute wieder "Benutzer" - da ich wie beschrieben - keine Infos hatte, was ein Hauptadmin ist und ich erst mal klären wollte, welche Befugnisse der Hauptadministrator (hier Mandant) hat. zzgl. extra Reiter "Rechteadministrator". Komischerweise ist der Mandant ja jetzt nur "Benutzer" hat aber trotzdem den Status des Rechteadministrators..... An welcher Stelle Sie eine Unterscheidung der Rollen auf Kanzlei/Mandantenebene erkennen wollen, habe ich nicht verstanden, es sei denn Sie gehen davon aus, dass der Mandant (Unternehmen?) nur als Rechte-Admin auftreten darf. Das Hilfedokument ist weniger eine Hilfe als eine Stiftung von Verwirrungen. Das Wort "Hauptadministrator" wird beim Mandanten nicht genannt (nur für die Kanzlei). Zudem ist die folgende Liste wertlos, da nicht erläutert wird, was sie inhaltlich bedeutet: Wie oben zu sehen war (Rolle), kann der Mandant (Unternehmen?) ja auch Admin/Hauptadmin sein? Was bedeutet also Unternehmen Hauptadmin/Admin "nein"? Sollen das Standard-Vorbelegungen sein? Was hat der Typ mit dem "Zugangsrecht" zu tun? Ich kann die Liste nicht deuten, sie ergibt m.E. keinen Sinn ohne weitere Erläuterung. Ich könnte auch wie folgt die Liste interpretieren: Der Hauptadmin hat Zugang zu Funktionen und Programmen (Überschrift) zur Kanzlei (laut Liste "JA"). Der Mandant (in unserem Fall) war "Hauptadmin", konnte also auf unsere Kanzlei zugreifen. Aber nicht auf das Unternehmen (nein)? Was ist überhaupt mit "Unternehmen" hier gemeint (später im Hilfedokument auch "Mandant")? Ich kenne nur "Kanzlei" und "Mandant". Es wird auch zusätzlich "Organisation" (Kanzlei?) genannt.
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