Hallo in die Runde,
wir stellen jetzt so nach und nach unsere Mandanten auf Unternehmen online um und einige haben auch im Zuge der E- Rechnungen für den Rechnungseingang extra Email- Adressen generiert. Jetzt möchte ich für diese Mandate den upload mail einrichten und eine automatische Weiterleitung an Unternehmen online. Muss ich da als Email- Adresse die Rechnungseingangsemailadresse nehmen? Bin mir da gerade nicht ganz sicher...und die automatische Weiterleitung an DUO ist ja im Email- Programm des Mandanten zu hinterlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Digitale Belege per E-Mail senden - DATEV Hilfe-Center
Automatisierte Weiterleitung von E-Mails - DATEV Hilfe-Center
Hallo @SchmitzensAndrea,
Rechnungen im ZUGFeRD 2.0 Format sind Anhänge, die von DATEV Upload Mail unterstützt werden. Eine XRechnung (xml-Format) zählt nicht zu den unterstützten Dateiformaten. Mit der DATEV E-Rechnungsplattform haben Sie die Möglichkeit, Ihre XRechnungen über einen integrierten E-Mail-Zugang zu übertragen.