@Vorzimmerdrache schrieb: Wir gestalten jetzt ein Anschreiben, in dem wir den Active Directory Hinweis aufnehmen und darum bitten, dieses an die zuständige IT weiterzuleiten. Dann möge der Mandant aber bitte noch den Reifendruck des linken Vorderrades seines Zweitwagens vom letzten Vollmond liefern. Dürfte in diesem Fall dann ähnlich relevant sein. 🙂 @Iris_Hierteis sind tatsächlich die EO Kolleginnen und Kollegen für den Versand der E-Rechnungen und der beteiligten Mailserver zuständig? Wäre es nicht zielführender im Servicekontakt eine Auswahl zu integrieren "E-Rechnung Empfang / Versand", wo die Mails direkt an jemanden gehen, der sich die beteiligten SMTP Logs ansehen kann? Generell scheint so richtig niemand dafür Verantwortlich zu sein, was bei der E-Rechnung E-Mail-technisch passiert. Das hier (E-Mail Weiterleitung an E-Rechnungspostfach - DATEV-Community - 463012) hat sich letztlich 6 Monate gezogen, bis es "behoben" wurde. Daher wäre es total toll, eine Option zu bekommen, direkt mit den "Mailverantwortlichen" über so etwas zu Reden und nicht erst über die EO Fachabteilung. -Ggf. wurde die E-Mail wegen Einstellungen im Active Directory beim Mandanten nicht zugestellt. Um herauszufinden, ob die E-Mail-Adresse funktioniert: Test-E-Mail an die E-Mail-Adresse des Mandanten senden. Das ist ja ebenfalls schon geprüft worden. Das zeigt leider recht deutlich, dass es wohl aus einer Fachabteilung kommt, die technisch genau nichts mit E-Mail am Hut hat. (Was gar nicht schlimm ist, wenn man zumindest die Chance hat sich direkt an jemanden zu wenden, der Zugriff auf die relevanten Logs hat.)
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