Hallo @mapex, verstehe ich Sie richtig? Es geht um die DÜ einer konsolidierte UStVA. Vorab wurde versehentlich eine Einzel UStVA übermittelt. Bei der Bereitstellung der konsolidierten UStVA bekommen Sie den Hinweis doppelte Steuernummer, da die DÜ unter der anderen Mandaten Nr. mit gleicher Steuernummer erfolgt ist. Ein Löschen der Einzel UStVA DÜ ist nicht mehr möglich, da sie bereits an das Finanzamt weitergeleitet wurde. Das ist der Fall, wenn der Datensatz in der Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung im Register Übermittelte Daten steht. Wenn das zutrifft, gehen Sie wie folgt vor: Sie holen die Übersicht Datenübermittlung Finanzverwaltung im Bestand des Mandanten, der den Hinweis doppelte Steuernummer bekommt. Wenn die Übermittlung hierüber stattfinden soll, im Register Bereitstehende Daten mit der rechten Maustaste auf den Anmeldezeitraum klicken. Voraussetzung ist, dass der Datensatz mit dem Eintrag doppelte Steuernummer vorhanden ist und nicht gelöscht wurde. Über Bearbeiten / Entsperren öffnet sich Datensatz bearbeiten. Bei DÜ-Termin den Haken setzen und den Termin eingeben. Bei Bedarf können Sie hier die berichtigte Anmeldung aktivieren. Fenster Datensatz bearbeiten mit OK schließen. Meldung #REW90931 mit Ja bestätigen. Der Datensatz wird entsperrt und mit der nächsten Zeitscheibe an die Finanzverwaltung übermittelt. Datenfahrplan Das Vorgehen finden Sie im Dokument 1080406 unter 4.1 Sachverhalt Doppelte Steuernummer (USt-IdNr.) entsperren. Falls sich Ihr Sachverhalt anders als beschrieben darstellt, schicken Sie gerne einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen. Die Telefonnummer 0911 319 38600 für den Service Buchführung ist noch aktiv 😉
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