Hallo zusammen,
ich habe eine neue GmbH seit 2025 und nun für das erste Quartal eine USt-VA erstellt bzw übermittelt.
Die Auswertung USt-VA Formular hätte ich dem Mandanten nun gerne in DUO bereitgestellt. Ich kann diese Auswertung jedoch nicht finden. Ich könnte nur USt 1/11 wählen. Muss ich noch irgendetwas einstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @AndreaKl,
bei Ihnen fehlt unter Ausgeben - Finanzbuchführung in den Einzelauswertungen der Ordner Umsatzsteuervoranmeldung.
Dies ist der Fall, wenn als Besteuerungsart Keine Umsatzsteuerrechnung hinterlegt ist.
Prüfen Sie dazu unter Stammdaten, Mandantendaten in den Grunddaten Rechnungswesen den Eintrag bei der Besteuerungsart.
Falls das bei Ihnen nicht zutrifft, wenden Sie sich gerne zur Besprechung Ihres konkreten Sachverhaltes per Servicekontakt an unseren Programmservice Rechnungswesen.
Vielen Dank Frau Roßmeisl.
Da die USt-VA ohne weiteres geklappt hatte und mir ja auch richtigerweise als Quartal angezeigt wurde, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Einstellung in den Stammdaten noch nicht gemacht wurde. Tze. ok. Aber nun gehts.