@teasteuer schrieb: Liebe Datev-Community, ich gründe eine Einzelkanzlei. Habt ihr Empfehlungen für den Erwerb eines Druckers (Kombigerät kopieren, drucken, scannen)? Auf jeden Fall einen Tintenstrahl mit Tank, wie den schon vorgeschlagenen Epson Workforce! Druckkosten von deutlich unter 1 Cent auch bei Farbdruck! Dazu erzeugen Laser-Drucker ihr Druckbild durch "Draufbrennen". Das ist doppelt schlecht: Zum einen sind die Ausdunstungen bestimmt nicht besonders gesund, zum anderen geht eine Menge Energie nur für die Hitze drauf. Der Epson schafft auch 20 Seiten pro Minute, schmiert nicht und trocknet nicht ein. In einer neuen Kanzlei solltest Du weder groß Drucken noch Scannen müssen. Scannen in überschaubaren Mengen geht hervorragend mit der Upload Mobil App, der Workforce hat sonst auch einen Einzugsscanner. Wenn Du schnell Scannen möchtest, schau Dir hier den HowTo Thread an, da werden verschiedene Scanner empfohlen. Ich würde das nicht in einem Gerät machen sondern zwei Spezialisten nehmen.
... Mehr anzeigen