Das Emoji was zu dieser Situation passt gibt es hier leider nicht ... und GIFs darf man sicherlich nicht einbinden. Das Problem war einfacher als gedacht ... "have you turned it off and on?" beschreibt es ganz gut. Nicht die Telefone oder die Anlage von NFON war das Problem sondern die Firewall, einmal neu starten und schon lief alles wieder wie am Schnürrchen. Typischer "Facepalm"-Event, zumal ich schon seit ner knappen Woche den NFON Support und den Systempartner genervt habe. 👨🔧🙄 @bdolinsky Mhm, schwierig zu sagen, nachdem die Telefone alle auf die neueste Firmware geupdatet wurden, habe ich das Gefühl das die Stabilität besser geworden ist, die Cloudya-App finde ich immernoch sehr gut, das Adminportal ist nach wie vor auf dem gleichen Look-and-feel (fast) wie die Eigenorganisation, hier könnte sich auch noch etwas hinsichtlich Variabilität tun, z.B. externe und interne Anrufe werden bei der Anrufweiterbehandlung gleich behandelt. Fax, sofern es denn noch ein Wunsch ist, wäre über Print2Fax auch irgendwie schöner zu lösen. Alles in allem find ich den Preis recht saftig, im Vergleich zu Placetel, zu einer evtl. intern gehosteten 3CX-Anlage. Vielleicht noch etwas: Ich habe jetzt gesehen, dass bei Placetel eine Integration von Teams möglich ist, bei NFON kostet das auch nochmal Aufpreis ... da sind viele Punkte, die vielleicht noch nicht wichtig sind, aber in Zukunft wichtig werden zu beachten.
... Mehr anzeigen