abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisierung Auswertungen Rechnungswesen

2
letzte Antwort am 12.09.2025 11:10:33 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
236 Mal angesehen

Seit 2 Jahren gibt es ja die modernisierten Auswertungen für das Kontoblatt und die Summen- und Saldenliste in Unternehmen online, aber seitdem ist da gefühlt nichts mehr passiert.

Einerseits habe ich zwei hoch moderne Auswertungen, wo ich suchen und "filtern" kann, und dann muss ich die Mandanten mit dem Look-and-Feel aus dem Jahre 2003 beim Aufrufen der BWA und der Umsatzsteuer-Voranmeldung zurücklassen? 

oschmitt_0-1757082460938.png

Oder habe ich mal wieder was verpasst? Im DATEV IDEAS Bereich hab ich noch einen Wunsch aus 2020 gefunden ... aber der verhallte wie viele andere Wünsche auch in der Masse. 

Wann geht es hier weiter?

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
136 Mal angesehen

Hallo @oschmitt

der Fokus der Produktentwicklung liegt auf unseren neuen Cloud-Lösungen. Das bedeutet im Umkehrschluss konsequenterweise auch, dass wir die aktuellen Lösungen funktional nicht mehr weiterentwickeln und uns auf die Entwicklung der Cloud-Lösungen konzentrieren.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
87 Mal angesehen

Wait a minute ... vor zwei Jahren wurden hier neue Auswertungen kreiert weil man da noch nicht wusste (und ob man das wusste) das man eine Cloud-Lösung (was ist denn Unternehmen online? Keine Cloud-Lösung?) entwickeln wird.

Sorry, aber ich hab immer mehr das Gefühl das man bei der DATEV Baustellen aufmacht und diese nicht zu Ende führt, ich als Genosse komme mir immer mehr so vor als müsste ich diese unausgegorene Brühe was hier "Software" genannt wird sowohl den Mitarbeitern als auch den Mandanten schmackhaft machen soll, immer mit den Wolkenschlössern im Hintergrund, die man aber wahrscheinlich genausowenig erreicht wie die komplette Umstellung auf DATEVpro oder das Ende eines Regenbogens ... 

Es geht mir ja nicht drum, eine "funktionale Erweiterung" zu bekommen, aber eine Layout-Maske die vielleicht an die aktuellen Gegebenheiten angepasst ist (gleiche Buttons, sauberes Layout), denn das was ich da sehe ist wie ein Unfall auf der Gegenfahrbahn der A3. So hässlich das man nicht hinschauen will aber doch unweigerlich muss.

Wäre vielleicht besser gewesen auf meine Frage mit "... im Jahre 2035" zu antworten. 

To do next: Termin mit dem KV canceln ... 

2
letzte Antwort am 12.09.2025 11:10:33 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage