Hallo zusammen,
wir nutzen EO classic und L+G.
Ich wollte für die Anträge AAG, A1-Bescheinogungen, BEA, eAU, etc. jeweils separate Gebührenarten anlegen.
Dies habe ich über Organisation -> Standardposition -> Position anlegen gemacht. Und anschließend in L+G zugeordnet. Dort steht nun aber in Spalte für die EO-Version: "Keine EO".
Bei Übergabe der Gegenstandswerte steht erscheint folgende Fehlermeldung: "#LN09490 Sie arbeiten mit EO classic. Jedoch gehören die Gebührennummern 3445. 3444, 3443 nicht zu EO classic. Korrigieren Sie zu Zuordnungen.."
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Janine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gilt nur für EO classic, compact nicht getestet.
2 Dinge sind zu beachten:
1. In der Liste mit den Standardrechnungsdaten ist die Gebührenposition zu öffnen und unter der Kennung die Position "Leistungserstellende Anwendung für GW Übergabe" anklicken. Dort kann dann "Lohn" angehakt werden. Speichern nicht vergessen.
2. Die Position selbst darf nur die Abrechnungsart "Menge/Preis" besitzen. Zeit geht natürlich nicht und wird vom Programm als unsinnig abgelehnt.
LuG verlassen und dann neu aufrufen. Dann sollte in den Feldern im Reiter "Zuordnung im Datenübermittlungsverfahren" die neu angelegte Position erscheinen.
@einmalnoch Super, Danke. Das war die Lösung.