Sorry, was ist den bei der DATEV verkehrt? Ich war schon lange nicht mehr auf die Hotline angewiesen. Die Systeme beim Kunden arbeiteten zum Glück reibungslos. Heute hat ich mal nen defekten Server, seit Jahren mal wieder. Mainboard defekt... Maschine ausgetauscht, Image der VMs aus nem Backup zurück gesichert => Fertig, reibungslos. Logo, danach ist der Lizenzpool inkonsistent, einmal das Modul zurück setzen lassen... Kenn ich ja. Ich ruf bei der Hotline an und die sagen, das geht telefonisch nicht mehr?!?! Ihr wisst, die Geschichte mit Lima anhalten => **bleep** + F12 => Nummer angeben und Gegennummer eintippen. 2 Minuten Sache. Das kann die Hotline so nicht mehr machen. Sorry DATEV: IHR habt euch doch den Müll mit dem MiDentity, dem Pin/Tan/Puk/Beraternummer und noch nen Kennwort ausgedacht!!! Jetzt wird der Dienstleister so im Regen stehen gelassen. Dienstleister ist froh, in einem halben Tag Ersatz geliefert zu haben, das ganze aus der Sicherung zurück gebracht zu haben und dann scheitert es an einem Anruf?!?! Kein nicht sein!!
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