Hallo, ich habe aufgrund einer Betriebsprüfung über das Bestandsmanagement einen Export für steuerliche Außenprüfung (mit Belegbild) angestossen. Die Bereitstellung durch DATEV war problemlos. Dann wollte ich die Daten über die SteuerCloud BW hochladen und habe dafür die Ordner der entsprechenden Jahre gezippt und den Transfer gestartet Ich bekommen dann die Meldung, dass die Datei aus dem Transfer entfernt wurde weil sie zu viele Dateien beinhalten würde - zwischenzeitlich habe ich in der Anleitung gesehen, dass nicht mehr als 30.000 Dateien hochgeladen werden können, Ich habe dann mit dem Prüfer telefoniert und er hat mir erzählt, dass die Prüfer beim Hochladen über die SteuerCloud keine Verknüfpung zu den Belegen haben - deswegen bevorzugen die Prüfer die Aushändigung der Archiv-DVD bzw. eines USB-Sticks auf dem die Daten von der DVD entpackt werden. Mir war das bisher nicht bewusst, dass es bei Nutzung der SteuerCloud Probleme mit der Belegenazeige gibt. Bin ich jetzt an einen Prüfer geraten der mit der Digitalisierung etwas auf Kriegsfuss steht oder ist das tatsächlich so?
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