Hallo Community, am Sonntag 13.11. von 06:00 bis 16:00 Uhr findet eine umfangreiche Wartung im Bereich der Datenbanken statt. In diesem Zeitraum ist das Arbeiten mit den Online-Anwendungen und Funktionen, die Zugriff auf das Rechenzentrum erfordern, nicht möglich. Betroffen ist auch der Zugriff auf das Rechenzentrum aus den Programmen anderer Anbieter (z. B. Vollmachtsdatenbank, Offenlegung Bundesanzeiger und via DATEVconnect-Schnittstelle). Auch der Internet-Auftritt von DATEV ist nicht verfügbar. Die Einwahl über den DATEVasp mobilen Arbeitsplatz oder DATEVasp Online ist im Rahmen der Wartung nicht möglich. Über das Kanzleinetzwerk funktioniert die Anmeldung wie gewohnt. Tipp zur RZ-Status App Damit Sie am Sonntag um 6:00 Uhr nicht von den Push-Mitteilungen in der RZ-Status App unsanft geweckt werden, empfehlen wir Ihnen, in den App-Einstellungen die Push-Mitteilungen nach Zeitplan zu steuern Hintergrund der Wartung sind turnusmäßige Aktualisierungen unserer zentralen Datenbanksysteme. Wie immer werden alle Aktivitäten sensibel beobachtet. Falls Sie Auffälligkeiten feststellen, melden Sie sich gerne hier in der Community. 🙂 Besten Gruß aus Nürnberg Nico Cornelissen
... Mehr anzeigen