Willkommen bei DATEV und willkommen bei finAPI. Bitte die Suche zu finAPI nutzen. Kurzum: Nervt es schon öfter, wechseln Sie bzw. Ihr Mandant auf EBICS. Dann ist Ruhe im Karton. Mit SmartLogin koppeln; dann ist man Windows und USB-Port frei und kann überall überweisen. Alles andere mit finAPI ist Bastelei, dank PSD2 und XS2A wohl auch langfristig mit Fehlern behaftet und auf Dauer nervig, ärgerlich, zeitkritisch und belastet unsere, Ihre und die Nerven Ihres Mandanten. Zum Problem: Welcher Browser wird genutzt? Der IE11 ist technisch tot und veraltet. Hier einmal Google Chrome oder den neuen MS Edge (neues Symbol!) testen. Die Adresse lautet: duo.datev.de Hilft das nicht: UO > Stammdaten > Unternehmensangaben > Bank > Einstellungen Zahlungsverkehr Hier den finAPI User löschen und einmal neu anlegen (Username, PIN). Hilft das auch nicht, nochmal melden bzw. die Suchfunktion nutzen: finAPI + TAN
... Mehr anzeigen