Hallo, ich habe einen Mandanten bei dem auf Grund eines starken Personalabbaus im letzten Jahr nun U1-Pflicht besteht. Die Funktion die Umlageart mitarbeiterübergreifend zu ändern ist mir bekannt. Mich stört allerdings, dass in der Liste sämtliche Mitarbeiter, auch die bereits ausgeschiedenen, angegeben werden. Es gibt auch keine Filtermöglichkeit dies zu unterdrücken und es muss jeder Mitarbeiter einzeln geändert werden - eine globale Funktion "alle ändern" gibt es nicht. Extras/Einstellungen Mandant/Personalnummernauswahl/keine Anzeige der ausgeschiedenen Mitarbeiter habe ich bereits versucht, aber leider ohne Wirkung für diese Funktion. Gibt es noch einen anderen Trick? Denn ganz ehrlich, da bin ich wahrscheinlich schneller, wenn ich bei den aktiven Mitarbeitern direkt in den Stammdaten alles ändere als wenn ich jeden einzelnen Mitarbeiter in der Liste anklicke und ändere bzw. mir vorher die Personalnummern der noch beschäftigten Mitarbeiter raussuche.
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