Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage ob noch jemand das Problem hat oder es nur an meiner Mandantin liegt.
Meine Mandantin möchte sich bei Unternehmen Online anmelden mit Ihrem SmartLogin. Leider wird der QR-Code nicht mehr gescannt. Wir haben schon geschaut, ob es ein Update gibt.
Ansonsten haben wir es auch schon versucht, dass Sie einmal die App neu installiert.
Habt ihr eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann?
Viele Grüße,
Katharina
@katha schrieb:
Leider wird der QR-Code nicht mehr gescannt.
Das heißt was? Das Smartphone erkennt den QR-Code auf dem Bildschirm nicht mehr? Die App tut so, als gäbe es keinen QR-Code? Oder tut sich am PC nichts? Schon einmal DUO https://duo.datev.de in einem Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N) aufgerufen und eine Anmeldung versucht? Stimmt die Uhrzeit am PC überein? Diese darf nicht mehr als 5min abweichen.
Welche Version hat die App? ⚙️ und dann ganz unten. Aktuell ist Version 2.6.0
Hallo, wir haben das Problem auch mit einem Mandanten gehabt.
Es lag bei ihm an der Helligkeitseinstellung am Laptop (Fn+F9), diese hatte er selbst geändert.
Unter Verwendung der Windows-Nachtfunktion gab es keine Einschränkung beim QR-Code scannen.
Beste Grüße von der Ostsee