@metalposaunist schrieb: ... Wir müssen technisch schon ganz korrekt bleiben 😉. ... wenn wir schon 'ganz korrekt bleiben' wollen, dann bitte auch genau lesen. Ich hatte geschrieben, dass Outlook nur senden kann, wenn es gestartet ist und dass man das dann im Exchange-Server oder in der Mailbox-Einstellungen des Providers machen müsste/könnte. Wissen Sie, ob ein Exchange-Server existiert ? ... ich weiß es nicht, ich könnte nur spekulieren ... @vogtsburger schrieb: Ich würde hier zur Not eine dauerhafte Abwesenheitsnachricht einrichten, in der dann steht, dass man montags in der Kanzlei nicht erreichbar ist. Würde ich nicht, weil eine automatische Antwort, wo drin steht "bin doch da" sehr irritierend ist und nicht den Erwartungen entspricht. ... wenn jemand regelmäßig montags nicht erreichbar sein will, dann wird der Fall "bin heute am Montag doch anwesend" nicht oder nur selten eintreten. ... in diesem Fall könnte man die Abwesenheitsnachricht zur Not auch deaktivieren In der Abwesenheitsnachricht würde dann z.B. stehen. "Übrigens, montags bin ich in der Regel in der Kanzlei nicht erreichbar. In dringenden Fällen rufen Sie bitte unter der Tel-Nr. 09876-1234567 an" ... aber egal, es sind ja alles nur Vorschläge. Wenn es mehrere Vorschläge gibt, hat der User ja die freie Auswahl 😉 Nachtrag: das mehrfache Zitieren ist hier in der Community wirklich eine Quälerei. Ich hoffe dass das Zitat und mein neuer Kommentar trotzdem erkennbar ist
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