abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Daten noch im RZ gespeichert oder gelöscht? Liste über noch vorhandenen Mandanten im RZ

4
letzte Antwort am 07.04.2022 16:09:52 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
336 Mal angesehen

Hallo,

 

wir sind uns bei einem Mandant unsicher, ob ein Mandantenübertrag gemacht wurde bzw. die Daten aus dem RZ gelöscht wurde.

Für diesen Mandant wollten wir eine Archiv-DVD anfordern. Um nicht eine Archiv DVD mit leerem Inhalt zu bestellen, wollte ich vorher mal nachschauen, ob der Mandant im RZ noch gespeichert ist.

 

Wo könnte ich hier reinschauen?

Liebe Grüße
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
320 Mal angesehen

@aysenur schrieb:

Um nicht eine Archiv DVD mit leerem Inhalt zu bestellen,


Das macht DATEV? 😲 Der Rohling ist dann aber ganz schön teuer 😂

 


@aysenur schrieb:

Wo könnte ich hier reinschauen?


Service Anwendungen > Mandantenverwaltung RZ 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
295 Mal angesehen

@aysenur  schrieb:

Hallo,

 

wir sind uns bei einem Mandant unsicher, ob ein Mandantenübertrag gemacht wurde bzw. die Daten aus dem RZ gelöscht wurde.

Für diesen Mandant wollten wir eine Archiv-DVD anfordern. Um nicht eine Archiv DVD mit leerem Inhalt zu bestellen, wollte ich vorher mal nachschauen, ob der Mandant im RZ noch gespeichert ist.

 

Wo könnte ich hier reinschauen?


Bevor eine Lohn-Archiv-DVD im Lohn-RZ bestellt werden kann, wird erst im Archivbestand geprüft, ob auch ein entsprechender Bestand vorhanden ist; daran kommt man nicht vorbei:

 

andreashofmeister_0-1648840141423.png

 

Erst dann können Sie die entsprechenden Jahre des Mandanten auswählen und abrufen, @aysenur . Ich unterstelle zudem, dass Sie tatsächlich einen Rückruf von DATEV bekommen, bevor eine leere DVD versendet wird.

 

DATEV ist da unheimlich fix und fragt echt nach bei solchen Fällen.

 

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
272 Mal angesehen

Moin Moin

Der Metalposaunist schrieb es schon,  Gibt es einen Eintrag unter Service-Anwendungen -> Mandantenverwaltung RZ, dann kann eine DVD angefordert werden. Sonst leider nicht. Mit allen lokal vorgehaltenen Daten geht es nicht. Was Datev sich da wohl gedacht haben mag?

 

Will sagen, warum können nicht alle relevanten Datev lokal gespeichert werden? Was soll das???

 

QJ

0 Kudos
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
217 Mal angesehen

Der Zweck von Lodas im Gegensatz zu Lohn+Gehalt ist eben, dass die Daten extern im RZ gespeichert sind. Technisch haben wir keine Daten, uns werden nur die Ergebnisse per Rückübertragung mitgeteilt.

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.04.2022 16:09:52 von tbehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage