abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung RZ Dienstleistungen BWA bereitstellen

Offen
letzte Antwort am 22.06.2023 14:33:39 von Rolf_Lierath
Dieser Beitrag ist geschlossen
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
445 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben nun öfters festgestellt, dass folgendes in UNO (Unternehmen online) fehlt.

Vielleicht könnte man unseren Vorschlag mit dem nächsten Update lösen?

 

Wir stellen die BWAs über RZ Dienstleistungen in Auswertungen Rechnungswesen bereit. Leider ist es über die RZ Dienstleistung nicht möglich, den Mandanten zu benachrichtigen. Dies geht nur, wenn die BWA über Finanzbuchführung ausgeben bereitgestellt wird.

Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, dass man auch über RZ Dienstleistungen den Mandanten über neue Dokumente benachrichtigt oder der Mandant (so wie bei den Lohnauswertungen) automatisch eine Email bei neuen Auswertungen benachrichtigt wird. Dies würde einiges an Arbeit ersparen.

 

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Status: Offen
5 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
344 Mal angesehen

Das wünschen wir uns auch und ich dachte, das sei schon möglich? 🤔 Verwechsle ich das so sehr mit den Auswertungen Personalwirtschaft? Warum überhaupt ist das so inhomogen: Lohn geht, REWE aber nicht? 😕

 

Ich habe auch in der DATEV Hilfe dazu nichts gefunden 👎. Bis auf  Auswertungen Rechnungswesen online – Auswertungen mit Kennzeichen PDF bereitstellen und anzeigen Aber wir wollen keine eigene E-Mail Benachrichtigung, weil wir nicht via E-Mail mit den Mandanten kommunizieren, sondern via www.kanzlei.land. Wenn DATEV selbst eine Benachrichtigung gleich nach dem Hochladen ins DUO verschicken könnte, sind wir mit dem manuellen Step bei kanzlei.land raus. 

314159
Aufsteiger
Offline Online
259 Mal angesehen

Ich wurde heute von einem Mandanten gefragt, warum nur bei den Personalauswertungen eine Benachrichtigung aktiviert werden kann.

🤐*schulterzuckend*

björn
Experte
Offline Online
245 Mal angesehen

Wenn die Auswertungen über "Finanzbuchführung ausgeben" und dann mit dem Button "Auswertungspakete online" übertragen werden öffnet sich vorher noch ein E-Mail-Fenster in dem eine Standard-Email an die Hauptmailadresse aufgeführt wird und die man dem Mandanten schicken kann damit dieser weiß das es neue Fibu Auswertungen gibt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
227 Mal angesehen

Tolle manuelle Lösung @björn 😉 und wenn man nicht über Finanzbuchführung ausgeben geht, weil die 2. Option für einen besser ist, klickt man 2x und dann fragt sich das Mandat: warum bekomme ich von DATEV eine E-Mail bzgl. Lohn und warum einmal von meinem StB bzgl. Rechnungswesen?

 

Und was macht man, wenn man https://kanzlei.land endlich als Standardkommunikationsmittel mit dem Mandanten etabliert hat? Und wenn nicht: mit myDATEV Nachrichten klappt es ja auch nicht 😉

 

Sicher geht alles. Die Frage ist aber oft: wie

 

Volle Unterstützung @aysenur & @314159: Ich hätte nicht anders reagiert. 

Rolf_Lierath
Beginner
Offline Online
142 Mal angesehen

Die Thematik automatische Benachrichtigung neue Fibu-Auswertungen bei Mandant, wenn über RZ bereitgestellt wird, ist wohl noch immer nicht implementiert. Ist seitens der DATEV hier etwas in Arbeit? Wir verstehen, wie andere hier auch, nicht, warum es bei den Lohnauswertungen die Möglichkeit gibt, dies einzurichten; bei den Fibu-Auswertungen aber nicht. Es würde eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für uns mit sich bringen.