Hallo Datev Community,
ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Unternehmen online:
1. Ist es nun möglich, mit Mozilla Firefox Unternehmen online zu öffnen? Mit was kann Unternehmen online (außer Internet Explorer) geöffnet werden?
2. " " " " , mit einem Apple Gerät (Safari) Unternehmen online zu öffnen?
Bitte um kurze Antwort
Vielen Dank im Voraus
Kilic
1. Ist es nun möglich, mit Mozilla Firefox Unternehmen online zu öffnen?
Offiziell mit nur mit Google Chrome und via SmartLogin. Es sollte aber auch via FireFox und SmartLogin gehen.
Ich nutze Google Chrome und einen mIDentity. Geht auch.
Mit was kann Unternehmen online (außer Internet Explorer) geöffnet werden?
Technisch mit allem, was HTML5 versteht.
2. " " " " , mit einem Apple Gerät (Safari) Unternehmen online zu öffnen?
Ja, geht. Hier nur mit SmartLogin, da der DATEV mIDentity nicht in MacOS unterstützt wird.
Ich habe eine kurze Rückfrage.
Ein Mandant von uns hat aktuell Probleme mit Safari und dem SmartLogin für meine Steuern. Er bekommt eine Fehlermeldung, nach abscannen des QR Codes, dass er nicht berechtigt ist die Anwendung zu öffnen. Klickt er im Browser dann auf "zurück" öffnet sich meine Steuern.
Zudem kommt die Meldung nicht immer. Unser Mandant sagt, dass er regelmäßig den Cache des Browsers löscht. Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @Yvo4,
Probleme in Safari hängen häufig mit veralteten Versionen des Betriebssystems und damit des Browsers zusammen.
Wie von Ihnen bereits erwähnt kann ein Fehlverhalten auch durch den Browsercache verursacht werden.
Gerne können Sie sich bei unserem Programmservice melden bzw. einen Termin buchen, damit wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.
Hallo,
bei mir kommt die Meldung auch immer. ("Zugriff verweigert")
Ich habe mir ein zweites Lesezeichen angelegt, in dem folgendes steht:
https://webapps.datev.de/duo-start/BERATERNUMMER(vierstellig)-MANDANT(fünfstellig)
Dieses Lesezeichen öffne ich in einem neuen Reiter.
Damit läuft es dann in Firefox und (soweit ich mich erinnere) auch in BRAVE.
Nachtrag: Ich habe das nur auf Windows und Ubuntu betrieben, nicht aber auf Safari