abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online: Mozilla Firefox & Apple (Safari)

4
letzte Antwort am 24.01.2025 09:48:16 von debaakel__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
988 Mal angesehen

Hallo Datev Community,

ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Unternehmen online:
1. Ist es nun möglich, mit Mozilla Firefox Unternehmen online zu öffnen? Mit was kann Unternehmen online (außer Internet Explorer) geöffnet werden?

2. "    "    "         "       , mit einem Apple Gerät (Safari) Unternehmen online zu öffnen?

Bitte um kurze Antwort

Vielen Dank im Voraus

Kilic

Liebe Grüße
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
734 Mal angesehen
1. Ist es nun möglich, mit Mozilla Firefox Unternehmen online zu öffnen?

Offiziell mit nur mit Google Chrome und via SmartLogin. Es sollte aber auch via FireFox und SmartLogin gehen.

Ich nutze Google Chrome und einen mIDentity. Geht auch.

Mit was kann Unternehmen online (außer Internet Explorer) geöffnet werden?

Technisch mit allem, was HTML5 versteht.

2. "    "    "         "       , mit einem Apple Gerät (Safari) Unternehmen online zu öffnen?

Ja, geht. Hier nur mit SmartLogin, da der DATEV mIDentity nicht in MacOS unterstützt wird.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Yvo4
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
261 Mal angesehen

Ich habe eine kurze Rückfrage. 

Ein Mandant von uns hat aktuell Probleme mit Safari und dem SmartLogin für meine Steuern. Er bekommt eine Fehlermeldung, nach abscannen des QR Codes, dass er nicht berechtigt ist die Anwendung zu öffnen. Klickt er im Browser dann auf "zurück" öffnet sich meine Steuern.

 

Zudem kommt die Meldung nicht immer. Unser Mandant sagt, dass er regelmäßig den Cache des Browsers löscht. Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
210 Mal angesehen

Hallo @Yvo4,

 

Probleme in Safari hängen häufig mit veralteten Versionen des Betriebssystems und damit des Browsers zusammen.

Wie von Ihnen bereits erwähnt kann ein Fehlverhalten auch durch den Browsercache verursacht werden.

 

Gerne können Sie sich bei unserem Programmservice melden bzw. einen Termin buchen, damit wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.

 

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
debaakel__
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
165 Mal angesehen

Hallo,

bei mir kommt die Meldung auch immer. ("Zugriff verweigert")

Ich habe mir ein zweites Lesezeichen angelegt, in dem folgendes steht:

https://webapps.datev.de/duo-start/BERATERNUMMER(vierstellig)-MANDANT(fünfstellig)

Dieses Lesezeichen öffne ich in einem neuen Reiter.

Damit  läuft es dann in Firefox und (soweit ich mich erinnere) auch in BRAVE.

Nachtrag: Ich habe das nur auf Windows und Ubuntu betrieben, nicht aber auf Safari

4
letzte Antwort am 24.01.2025 09:48:16 von debaakel__
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage