Hallo Frau Dürsch, nein, Kanzleien behelfen sich nicht mit einem c/p-Text, sondern löschen einfach diese E-Mail ggf. mehrfach, um später eine einzige schöne, ansprechende, professionelle Hinweis-E-Mail an den Mandanten mit weiteren Informationen zu versenden. Diese lapidare E-Mail sieht eher nach einem phishing-Versuch aus, als dass sie von einer Steuerberatungskanzlei käme. Ich habe es schon in anderen Beiträgen angebracht, dass dies eine Bevormundung der Kanzleien durch die DATEV ist und zumindest via Einstellungen diese automatische E-Mail-Erstellung abwählbar sein muss. Wir sind doch nicht im Kindergarten - oder doch ? Mich ärgert dies zwischenzeitlich tagtäglich. Rechtliche betrachtet, haft ich als Kanzleiinhaber und nicht die DATEV. Dann sollte man uns in unseren workflows bitte nicht mit Derartigem bevormunden. Der Beitrag lief mir eben über den Weg und diente dem "Druckausgleich"... Wir benutzen dafür dann vermutlich weiterhin PhraseExpress. Das ist doch als Warnhinweis von @Louisa_Z zu verstehen, denn wie viele Steuerkanzleien da draußen suchen sich einen Weg über Drittlösungen, weil es die DATEV nicht bewerkstelligen WILL.
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