Hallo!
Folgendes Problem: ich wollte über den Dokumentenkorb (EO classic) ein paar Sachen direkt ins Unternehmen Online hochladen, dazu komme ich aber nicht:
Die Dokumente sind nicht in Bearbeitung, nicht offen, nicht ausgecheckt, nicht sonst irgendwie in Benutzung, ich hab mich schon ab- und wieder angemeldet - Hilfeeee. Bei anderen getesteten Dokumenten gehts.
Ich finde auch leider gar nix zu der Fehlermeldung.
Der Fehler kommt direkt nach der Frage ob ichs als PDF oder Original hochladen will (hab beides versucht, macht keinen Unterschied).
Wie kann ich das aufheben?
LG Louisa
Echtdaten im Screenshot entfernt, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweise
Hast Du schon versucht, ob per Rechtsklick auf die Dokumente > Änderungen verwerfen (falls auswählbar) das Dokument wieder freigegeben wird? Klingt so, als ob die Datenbank noch eine Sperre kennt, die nicht angezeigt wird.
Habt Ihr mehrere Server und ggf. meint DATEV noch eine Sperre von einem anderen Server zu kennen?
Ja, das hab ich mehrmals erfolglos probiert 😒
In der Zwischenzeit hab ich das noch ein paar mal gemacht, mich nochmal ab- und angemeldet, die Eigenschaften geändert und die DokOrg bestimmt 30x aktualisiert.
Es geht jetzt WARUM auch immer wieder.
Da fragt man sich: woran hat es gelegen?
Wir haben gerade den gleichen Fehler, ein Hilfedokument von DATEV fehlt dazu ...
Ich hatte tagsüber mehrfach versucht, Dokumente zu senden, jetzt ging es auf einmal wieder ohne Fehlermeldung. Warum auch immer.
Hatte den Fehler auch gerade - lag eventuell daran, dass man die Dokument gleichzeitig über die Dokumentenablage und die Schnellinfo Dokumente im Arbeitsplatz im Zugriff hatte. Praktisch ist eine solche Sperre in dem Fall natürlich nicht...