abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"nach online senden" Fehlermeldung #DOK55010

4
letzte Antwort am 30.11.2023 17:07:58 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
163 Mal angesehen

Hallo!

 

Folgendes Problem: ich wollte über den Dokumentenkorb (EO classic) ein paar Sachen direkt ins Unternehmen Online hochladen, dazu komme ich aber nicht:

Louisa_Z_0-1698221501572.png

 

Die Dokumente sind nicht in Bearbeitung, nicht offen, nicht ausgecheckt, nicht sonst irgendwie in Benutzung, ich hab mich schon ab- und wieder angemeldet - Hilfeeee. Bei anderen getesteten Dokumenten gehts.

 

Ich finde auch leider gar nix zu der Fehlermeldung.

 

Der Fehler kommt direkt nach der Frage ob ichs als PDF oder Original hochladen will (hab beides versucht, macht keinen Unterschied).

 

Wie kann ich das aufheben?

 

LG Louisa

 

 

Echtdaten im Screenshot entfernt, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweise

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
141 Mal angesehen

Hast Du schon versucht, ob per Rechtsklick auf die Dokumente > Änderungen verwerfen (falls auswählbar) das Dokument wieder freigegeben wird? Klingt so, als ob die Datenbank noch eine Sperre kennt, die nicht angezeigt wird. 

 

Habt Ihr mehrere Server und ggf. meint DATEV noch eine Sperre von einem anderen Server zu kennen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
132 Mal angesehen

Ja, das hab ich mehrmals erfolglos probiert 😒

 

In der Zwischenzeit hab ich das noch ein paar mal gemacht, mich nochmal ab- und angemeldet, die Eigenschaften geändert und die DokOrg bestimmt 30x aktualisiert.

Es geht jetzt WARUM auch immer wieder.

 

Da fragt man sich: woran hat es gelegen?

guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
87 Mal angesehen

Wir haben gerade den gleichen Fehler, ein Hilfedokument von DATEV fehlt dazu ...

mfg Thomas Günther
0 Kudos
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Ich hatte tagsüber mehrfach versucht, Dokumente zu senden, jetzt ging es auf einmal wieder ohne Fehlermeldung. Warum auch immer.

mfg Thomas Günther
4
letzte Antwort am 30.11.2023 17:07:58 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage