abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuständigkeiten und ProCheck

3
letzte Antwort am 10.02.2022 16:25:44 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
231 Mal angesehen

Hallo!

 

Wir sind gerade dabei alle Checklisten für das laufende Jahr anzulegen und es werden immer mehr Checklisten ohne zuständige Mitarbeiterin angezeigt, obwohl in den Stammdaten die Mitarbeiterinnen alle angelegt sind. Zuständigkeit löschen und neu eintragen hilft auch nicht immer.

 

Woran kann das liegen?

(Wir haben EO classic und dementsprechend auch keine Aufträge.)

 

LG Louisa

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

Hallo,

 

in der Datenbank sind für die Rechnungsschreibung Auftragstabellen vorhanden. Abhängig von einer Aktion (zum Beispiel Erfassung einer Kostenposition, Ermittlung Gegenstandswerte etc.) entsteht daraus technisch ein vollwertiger Auftrag. DATEV ProCheck holt sich die Information für die Spalte Mitarbeiter 1 (Auftrag) aus genau diesen Auftragstabellen.
Weil keine Prüfung erfolgt, ob im DATEV Arbeitsplatz ein Auftrag sichtbar ist, werden Ihnen trotz Nichtvorhandensein von Aufträgen in manchen Konstellationen auftragsbezogene Informationen angezeigt. Dies ist in Ihrem Fall - weil Sie nicht aktiv mit Aufträgen arbeiten - ein positiver Nebeneffekt.

 

Eine Änderung des Programmverhaltens ist nicht geplant.

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
171 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

 

Versteh ich das also richtig, dass ich an diesen Auftragstabellen nichts ändern kann?

 

Es geht mir ja gerade um die, bei denen *keine* Mitarbeiterin hinterlegt ist - das würde ich gerne ändern.

 

LG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
156 Mal angesehen

Hallo,

 

in der Tat können Sie an diesen Auftragstabellen nichts ändern.

 

Der Aufwand, welche Aktion in welcher zeitlichen Abfolge dazu führt,  dass der Mitarbeiter doch noch angezeigt wird, steht jedoch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Zudem bleibt ein Rest an Konstellationen, bei denen Sie es generell nicht schaffen, den Mitarbeiter anzeigen zu lassen.

 

Sollten Sie dennoch an dem Wunsch festhalten, bitte ich Sie, sich im Service von DATEV ProCheck zu melden. Dann könnten wir mögliche Vorgehensweisen mit konkreten Daten aufzeigen.  

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.02.2022 16:25:44 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage