Moin Moin, viel zu spät, aber vielleicht trotzdem noch hilfreich. Bei uns hat das Datev-Plugin zwar keine Outlook-Abstürze bewirkt, dafür wird es immer wieder von Outlook deaktiviert. Das zeigt sich durch von Server 2016 mit O365 bis jetzt Server 2022 und O365. Gefühlt jetzt häufiger, da ich sonst 1-2 Fälle pro Monat hatte und seit Server 2022 (3 Wochen) schon mind. 4 (bekannte) Fälle. Einschließlich meines eigenen Accounts. Sprich, dass da etwas nicht rund läuft, liebe Datev, ist offensichtlich. Kann aber auch an MS liegen (was ich tatsächlich auch vermute, beweisen kann ich es nicht). Wobei ich auch überlege, ist ein Absturz von Outlook wirklich durch das Datev-Plugin verursacht? Oder scheitert das Plugin, weil es Müll erhält (wobei: Warum wird dann dieser Müll nicht vom Plugin abgefangen und aussortiert?) Ich aktivere jedenfalls einfach das Plugin wieder, und rechne erst in einem halben Jahr wieder mit einer Deaktivierung. HAt sich bisher bewährt. Klappt vielleicht auch mit den Abstürzen.. Outlook neu Starten und das Plugin aktivieren. Wenn nicht: Ticket bei Datev, dann apsst etwas überhaupt nicht zusammen. Und da ist die Datev mit dem Plugin halt am Zuge. QJ PS: Cloud-Anwendungen im Browser ist die Chance, sich von MS zu lösen! Datev: Nutze die Chance!
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