Hallo Annika, @annapetereit danke für dein wertvolles Feedback!! Ich komme direkt zu deinen Punkten: Die optionale Nachricht, die jede Kanzlei dem Interessenten mitgeben kann, wird dann im Onboardingportal direkt nach dem Login auf der rechten Seite angezeigt. (siehe Screenshot) Zukünftig möchten wir diese noch prominenter platzieren, da sind wir aktuell dran. Das Problem mit der Steuernummer kann ich spontan nicht nachstellen. Wir nehmen das aber mal mit und prüfen es intern. Die Problematik mit den Pflichtfeldern ist uns bekannt. Hier war das bisherigen Feedback aus der Pilotphase, dass "weniger" manchmal mehr ist und wir den Nutzer bewusst nur wenige Pflichtfelder zumuten wollen. Angedacht ist hier den Kanzleien zukünftig aber mehr Selbstkontrolle zu geben. Aktuell kann die Kanzlei ja bereits bestimmen, welche Datencluster (z.B. Adresse, Kommunikation, Finanzamt usw.) abgefragt werden sollen. Danke auch für deine Ideen & Wünsche was die Weiterentwicklung angeht. Themen wie Nachrichten, Dokumente und GWG Prüfung stehen da selbstverständlich drauf und an einigen Themen wird auch schon fleißig gearbeitet. Die konkrete Bitte bzgl. der PV-Anlage nehme ich ebenfalls mal mit. Die diskutieren wir gerne mal intern und mit unseren Entwicklungspartnern. (Kanzleien). Evtl. lässt sich hier tatsächlich ein sinnvoller Quick-Win erzielen. Viele Grüße Steffen Götze Business Analyst @DATEV Onboarding
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