Sehr geehrter Herr @Alexander_Hollweck , schön, dass es - endlich - mit der automatischen Mandantenvorbelegung geklappt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass im Rahmen des Kundeneinbezuges in der Pilotphase besprochen worden ist, dass auch eine Vorbelegung des Ablagebereiches sinnvoll wäre. Da wohl überwiegend "Post" übergeben wird, war die Mehrheit für den Ablagebereich "Posteingang", so wie in Ihrem Screenshot. Wenn ich den Vorgang starte, sieht es so aus: Ist diese Funktion noch nicht umgesetzt? Wenn nun noch die automatische Mandantenbenachrichtigung funktionieren würde, hätten wir einen runden Prozess. Wann ist damit zu rechnen? Ist Sommer 2023 realistisch? Viele Grüße nach Nürnberg PS: Wenn dann noch der Mandant direkt im Posteingang das Dokument, also z. B. die Einkommensteuererklärung ,freizeichnen könnte, und nicht das Portal wechseln müsste, wäre alles noch viel runder!
... Mehr anzeigen