Liebe Community,
wir benötigen eine neue Telefonanlage und möchten keine physische mehr, sondern eine Cloudlösung. Da wir Telekom-Kunde sind wollen wir die Cloud PBX der Telekom nutzen. Zusätzlich möchten noch die DATEV-Telefonie anbinden. Dafür benötigt man bekanntlich eine zusätzliche Software. Lt. Telekom könnte dies „Go Integrator cara Unit“ erledigen. Arbeitet irgend jemand mit dieser Konstellation? Oder gibt es sonst noch eine Lösung? Alle Anbieter von diesen Softwares möchten uns nämlich ihre Cloud-Telefonanlage mit verkaufen.
Vielen Dank für eine Hilfe.
Die DATEV Integration ist nett, aber nicht das Geld wert, das dafür bezahlt werden muss, damit diese ordentlich angesprochen wird.
Stattdessen würde ich auf einen guten VOIP Anbieter setzen https://www.placetel.de/blog/voip-anbieter, dort sind die Kosten nur bei einem Bruchteil von dem, was da andere verlangen. 12 Euro für einen User inkl. Fullflat wird sonst schwierig und ist noch nicht einmal besonders günstig.
ChatGPT hat mir eine kleine Übersicht gemacht 🙂
Anbieter Monatlich/User Flatrate_DE Besonderheit
Placetel 9,90 € Ja Webex integriert
sipgate L 17,95 € Ja Mobilfunk-Integration
NFON 9,90 € OptionalKlassische PBX
easybell ab 0,50 € NeinMinutenpreise, sehr günstig bei wenig Telefonie
Sofern bereits Teams im Einsatz ist, wäre Operator Connect & Teams | Telekom Geschäftskunden auch eine gute Option.
Die mit Abstand günstigste Lösung bietet 3CX, die lässt sich sogar selbst hosten, dann ist man bei 350€ - pro JAHR.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Vielen Dank für die Antwort. Unsere Konstellation mit der Telekom war nur der Tatsache geschuldet, dass wir den Vertrag nicht kündigen können. Wir haben dafür jetzt eine Lösung gefunden und wechseln zu Ecotel und eb-soft.
Wow, das sieht richtig gut aus! Gerne mal hier berichten, wie es letztendlich läuft.
Hallo, wir sind auch noch auf der Suche und haben eine Cloud-PBX Anlage der Telekom und der Go Integrator ist wohl abgekündigt. Es gibt aber bei der Telekom keine Alternative. Hat hier jemand eine Idee???
@StBGrittm007 schrieb:Hallo, wir sind auch noch auf der Suche und haben eine Cloud-PBX Anlage der Telekom und der Go Integrator ist wohl abgekündigt. Es gibt aber bei der Telekom keine Alternative. Hat hier jemand eine Idee???
Der Go Integrator wird durch den Go Integrator Cara abgelöst:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-integrator-cara
Angeblich soll die Unite Variante auch eine DATEV Anbindung unterstützen:
Man kann CloudPBX wohl auch in Verbindung mit XPhone Connect nutzen, um die DATEV Telefonie anbinden zu können. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Setzt Ecotel denn dann auf den Telekom-Anschluss auf, oder ist das komplett separat?
Ich nutze derzeit auch die Telekom Cloud-PBX, suche aber eine Alternative.
Mein Systempartner hat mir Starface in Verbindung mit dem Telekom Cloud-PBX Anschluss empfohlen, kostet dann aber auch deutlich mehr.
Ecotel ist full service provider und kostet uns etwa all in etwa ein Drittel der Starface + Telekom Variante.