Wie kann ich meinen Mandanten in MyDatev Kommunikation registrieren, wenn bereits ein SmartLogin über ein Unternehmen besteht.
Im Registrierungsprozess will DATEV einen neuen SmartLogin anlegen, weil der bereits bestehende SmartLogin mit der mandantengenutzen Beraternummer nicht verknüpft ist.
Ohne Neuanlage eines SmartLogins ist eine Bestellung nicht möglich.
Hallo @rlueke,
in folgendem Hilfe-Dokument ist die Registrierung mit vorhandenem SmartLogin beschrieben: MyDATEV Kommunikation mit bestehendem DATEV SmartLogin registrieren .
Die Auswahl der bestehenden Beraternummer ist nur möglich, wenn noch keine Mandantengenutzte Beraternummer im DATEV Arbeitsplatz verknüpft ist. Wenn bereits eine verknüpft ist, muss sie (zumindest für die Zeit der Mandantenregistrierung) gelöscht werden: Mandantengenutzte Beraternummer im DATEV Arbeitsplatz ändern oder löschen
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement