abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev Kommunikaion Registrierung

1
letzte Antwort am 13.05.2025 10:26:48 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rlueke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
142 Mal angesehen

Wie kann ich meinen Mandanten in MyDatev Kommunikation registrieren, wenn bereits ein SmartLogin über ein Unternehmen besteht.

Im Registrierungsprozess will DATEV einen neuen SmartLogin anlegen, weil der bereits bestehende SmartLogin mit der mandantengenutzen Beraternummer nicht verknüpft ist. 

 

Ohne Neuanlage eines SmartLogins ist eine Bestellung nicht möglich.

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
57 Mal angesehen

Hallo @rlueke,

 

in folgendem Hilfe-Dokument ist die Registrierung mit vorhandenem SmartLogin beschrieben: MyDATEV Kommunikation mit bestehendem DATEV SmartLogin registrieren .

 

Die Auswahl der bestehenden Beraternummer ist nur möglich, wenn noch keine Mandantengenutzte Beraternummer im DATEV Arbeitsplatz verknüpft ist. Wenn bereits eine verknüpft ist, muss sie (zumindest für die Zeit der Mandantenregistrierung) gelöscht werden: Mandantengenutzte Beraternummer im DATEV Arbeitsplatz ändern oder löschen

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.05.2025 10:26:48 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage