Hallo @VerenaWied , ich weiss leider nicht, wie es aktuell ist - bei uns haben mittlerweile alle Zugriff auf myDATEV Kom.. Und die Benachrichtigungen nach Zuständigkeiten funktionieren. Hier ein Auszug, was ich dieser Tage gelesen habe: "Hallo liebe Community, ab sofort werden bei der Funktion Kanzlei benachrichtigen diejenigen Kanzleimitarbeiter benachrichtigt, die im DATEV Arbeitsplatz einem der folgenden Zuständigkeitsbereiche zugeordnet sind: Steuererklärung / priv. Steuern, Mandatsverantwortung, Steuerberatung. Voraussetzung hierfür ist, dass die DATEV Basisdaten online bereitgestellt wurden. Falls keine entsprechenden Einträge in den Zuständigkeitsbereichen vorhanden sind oder DATEV Basisdaten online nicht bereitgestellt wurden, werden alle Kanzleimitarbeiter benachrichtigt, die in der Rechteverwaltung online für den betreffenden Mandanten berechtigt sind." Welche Rechte, also myDATEV oder meine Steuern habe ich noch nicht weiter hinterfragt, weil bei uns beides schon freigeschalten ist.. Vielleicht hilft Ihnen das weiter? Sachbearbeiter bei Meine Steuern festlegen. - DATEV-Community - 469595 Viele Grüße!
... Mehr anzeigen