Hallo Zusammen,
wir mussten einige EBICS von 2.5 auf 3.0 umstellen. Hat bis auf bei einer Kollegin auch überall geklappt. Hier kam der Fehler F150 die Bank hat einen fachlichen Fehler gemeldet 9004 9004 EBICS_INVALID_Order_DATA-FORMAT
Die Bank meinte dies seit ein DATEV-Problem, aus Ihrer Sicht gäbe es kein Problem.
Hatte dies jemand schon mal? Muss man hier den Benutzer zurücksetzen?
Vg
hm, weiss nicht. DATEV sagt etwas anderes:
Meldung „EBICS_AUTHORISATION_ORDER_IDENTIFIER_FAILED“ - DATEV Hilfe-Center
Wir haben diese Ping-Pong - DATEV vs. Bank die letzten Wochen auch gespielt.
Kann es zwar nicht vollständig belegen, aber die Bank "die ja keine Fehler hat" konnte dann schlussendlich doch ändern (u.A. auch tatsächlich Rechte vergeben) und wir haben immerhin diese Fehler nicht mehr.
Vielleicht finden Sie in diesem Protokoll etwas, dass weiterhilft:
EBICS-Protokolle - DATEV Hilfe-Center
Habe gemerkt, dass wir bei der Bank immer wieder sagen mussten - es geht um Teilnehmer x für Konto y mit EBICS über DATEV-Zahlungsverkehr
(sonst waren die gedanklich immer bei online-banking - oder in unserem Fall zwar bei DATEV aber Bank online im Duo)
Viel Erfolg!