Woher zieht MyDATEV Kommunikation den Kanzleinamen, der dem Mandanten auf dem Dashboard angezeigt wird? Bei uns wird dem Mandanten eine veraltete Bezeichnung angezeigt. Ich hatte zunächst auf SmartExperts getippt. Dort sind unsere Daten aber aktuell.
Ich würde jetzt mal in den Serviceanwendungen die Bezeichnung der Kanzleiberaternummer prüfen.
Da passt alles. Wir hatten zum 01.01.2024 umfirmiert. Das hat die DATEV damals von sich aus angepasst.
Guten Morgen,
m.W. kommt das aus dem Profil bei SmartExperts.
Muss das zwar noch gegenprüfen, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich über einen Kanzlei-Zugang sehen kann, was bei MyDATEV Kommunikation angezeigt wird.
Aber prüfen Sie mal hier Ihr Profil:
SmartExperts Kanzleiprofilverwaltung
Viele Grüße
EDIT:
DATEV hat hier zwischenzeitlich einen Hinweis ergänzt:
Erstellung & Pflege der Stammdaten für die Kanzleivisitenkarte - DATEV Hilfe-Center
Hallo Herr @rolfwillert ;
wie bereits korrekt von @anderl geschrieben wurde, werden die Kanzleidaten aus der SmartExperts Kanzleiprofilverwaltung gezogen.
Dort haben Sie auch die Möglichkeit die Daten zu ändern bzw. aktualisieren.
Wichtig: Ein Mandant sieht die Visitenkarte nur, wenn die relevanten Daten auch vollständig sind und nicht einzelne Pflichtfelder wie z.B. Kanzleiname oder Adresse fehlen.
Zusätzlich beschrieben haben wir dies in einem Hilfe-Dokument, welches Sie auch in der Anwendung verlinkt finden: Erstellung & Pflege der Stammdaten für die Kanzleivisitenkarte - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Steffen Götze
Productowner DATEV SmartExperts
P.S.: Noch ein Ausblick: Voraussichtlich in der kommenden Woche werden wir eine neue, modernisierte Version der Kanzleiprofilverwaltung freigeben, wo die Pflege der Daten (u.a. für die Kanzleivisitenkarte) intuitiver gestaltet wird. Zusätzlich wird eines der nächsten Themen auch eine Vorschau für die Visitenkarte sein.