Guten Morgen @BraSt, Sie könnten hier folgendermaßen vorgehen: Zusätzliche Zuständige hinterlegen Öffnen Sie in MyDATEV Kommunikation die Rechteverwaltung online. Fügen Sie weitere Kanzlei-Mitarbeiter als „zuständig“ für den Mandanten hinzu. Damit erreichen Sie, dass auch in Abwesenheit einer Person eine Benachrichtigung an eine andere zuständige Person erfolgt. Beteiligte vordefinieren Wenn Sie bereits im Vorfeld wissen, dass mehrere Mitarbeiter ein Mandat betreuen und im Urlaub sein oder geplant Abwesend, fügen Sie diese bei Anlage einer Unterhaltung oder Aufgabe als Beteiligte hinzu. E-Mail-Benachrichtigungen prüfen Jeder Benutzer kann im MyDATEV Portal unter „Benachrichtigungseinstellungen“ seine E-Mail-Zieladresse hinterlegen und aktivieren. So gehen Benachrichtigungen auch dann per E-Mail ein, wenn die Anwendung nicht geöffnet ist. Anton Friesen DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
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