Hallo zusammen, nach Lektüre des Threads hier verstehe ich trotzdem nicht, was bei uns gerade passiert: ich habe 17 Lizenzen bestellt, und diese 17 an konkrete Benutzer verteilt (mit dem Lizenzmanager Online). Insgesamt sind je nach Tag und Uhrzeit auch mal um die 20 Leute am WTS und im DATEV. Nun hat ein Benutzer, der persönlich eine DMS Lizenz zugewiesen bekommen hat, die Meldung bekommen: DMS Basic keine Lizenz frei, alle in Benutzung. Daher frage ich mich: da muss ja jemand eine Lizenz benutzen der sie im Portal nicht bekommen hat. Und der Benutzer, der eine hat, bekommt den Platz gerade nicht. Das würde aber allen Erläuterungen widersprechen, die hier gefalle sind, dass es um die Höchstzahl der zugewiesenen Benutzer geht, egal ob die in dem Monat gearbeitet haben. Wenn es um die Höchstzahl der Lizenzen ohne Benutzer ginge, dann bräuchte ich doch die Benutzer nicht zuweisen, und sie müssten trotzdem einen Platz bekommen. Zurück zu oben: wie kann es sein, dass ein Benutzer mit zugewiesener Lizenz nicht rein kommt? Habt ihr schon den gleichen Fall gehabt?
... Mehr anzeigen