abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freizeichnung online - Seite nicht gefunden 404 Fehlercode

5
letzte Antwort am 28.11.2024 10:23:41 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
463 Mal angesehen

Hallo,

 

wollte jetzt das erste Mal Freizeichnung online nutzen. 


Wenn ich mit meiner Smart-Card versuche auf die Seite zu kommen, kommt "Seite nicht gefunden - Fehlercode 404". Wenn ich mein Smart Login benutze funktioniert die Seite. 

 

Was ist da schiefgelaufen bzw. an wen muss ich mich wenden um das Problem zu beheben? 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

 

 

 

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
457 Mal angesehen

Sicherheitspaket aktuelle Version installiert?

Browser Cache löschen oder zur Kontrolle einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) zum testen benutzen.

brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
424 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

Cache lösche ich immer laufend. Anderen Browser hatte ich auch versucht - ging auch nicht. 

 

Ohhh Wunder - über Nacht - was seit mindestens einer Woche nicht ging: 

 

Es funktioniert auch wieder mit der SmartCard. 


Woran es jetzt genau lag, ich weiß es nicht. 🤔

 

 

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
340 Mal angesehen

Heute geht es auch den ganzen Tag nicht:
weder bei mir noch beim Mandant. 
Verschiedene Browser probiert, direkter Link, Gast-Modus etc.


Gibt es hier aktuell Infos? 

Danke und Grüße

PG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Maier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
295 Mal angesehen

Hallo @P_G ,

 

bitte prüfen Sie, ob das SmartLogin in der aktuellen Version genutzt wird. Sollte die App-Version veraltet sein, kann die App über den Google Play Store/Apple App Store® aktualisiert werden:

 Version der DATEV SmartLogin-App prüfen - DATEV Hilfe-Center

 

Sollte Freizeichnung online weiterhin nicht aufgerufen werden können, wenden Sie sich an den DATEV-Service. Buchen Sie dazu einen Rückruftermin im zuständigen Fachbereich:

https://www.terminland.de/steuern/online/Freizeichnung_Online

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johannes Maier

DATEV eG

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
265 Mal angesehen

Guten Tag Herr Maier,

ich probiere es mit der SmartCard, Sicherheitspaket ist aktuell, mit verschiedenen Browsern probiert.
Habe einen Service Kontakt erstellt. 

Grüße

PG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.11.2024 10:23:41 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage