Hallo,
wollte jetzt das erste Mal Freizeichnung online nutzen.
Wenn ich mit meiner Smart-Card versuche auf die Seite zu kommen, kommt "Seite nicht gefunden - Fehlercode 404". Wenn ich mein Smart Login benutze funktioniert die Seite.
Was ist da schiefgelaufen bzw. an wen muss ich mich wenden um das Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sicherheitspaket aktuelle Version installiert?
Browser Cache löschen oder zur Kontrolle einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) zum testen benutzen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Cache lösche ich immer laufend. Anderen Browser hatte ich auch versucht - ging auch nicht.
Ohhh Wunder - über Nacht - was seit mindestens einer Woche nicht ging:
Es funktioniert auch wieder mit der SmartCard.
Woran es jetzt genau lag, ich weiß es nicht. 🤔
Heute geht es auch den ganzen Tag nicht:
weder bei mir noch beim Mandant.
Verschiedene Browser probiert, direkter Link, Gast-Modus etc.
Gibt es hier aktuell Infos?
Danke und Grüße
PG
Hallo @P_G ,
bitte prüfen Sie, ob das SmartLogin in der aktuellen Version genutzt wird. Sollte die App-Version veraltet sein, kann die App über den Google Play Store/Apple App Store® aktualisiert werden:
Version der DATEV SmartLogin-App prüfen - DATEV Hilfe-Center
Sollte Freizeichnung online weiterhin nicht aufgerufen werden können, wenden Sie sich an den DATEV-Service. Buchen Sie dazu einen Rückruftermin im zuständigen Fachbereich:
https://www.terminland.de/steuern/online/Freizeichnung_Online
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Maier
DATEV eG
Guten Tag Herr Maier,
ich probiere es mit der SmartCard, Sicherheitspaket ist aktuell, mit verschiedenen Browsern probiert.
Habe einen Service Kontakt erstellt.
Grüße
PG