abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugferd Rechnungen

8
letzte Antwort am 29.03.2022 14:32:05 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tvdk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
822 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich bin ein absoluter Neuling, was Zugferd Rechnungen betrifft und habe nun folgendes Problem:

 

Unser Mandant möchte jetzt ganz neu seine Zugferd Ausgangsrechnungen (Zip-Datei) über den Belegtransfer mit angehaktem DATEV XML-Verzeichnistyp in das Unternehmen Online hoch laden. Leider kommen keine Belege in Unternehmen Online an. Im Sendeprotokoll steht: Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Der Mandant ist mit dem Bearbeitungstyp Standard angelegt. Könnte das mein Problem sein?

 

Danke und viele Grüße

Tanja

 

kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
803 Mal angesehen

Hallo Tanja,

 

die Bearbeitungsform muss auf erweitert stehen:

Dokument 1071565 - DATEV Unternehmen online: Schn... - LEXinform/Info-DB


0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
787 Mal angesehen

In der Fragestellung werden Sachverhalte miteinander vermischt.

 

ZUGFeRD-Rechnungen haben nichts mit zip-Dateien gemeinsam. Bei diesem Dateityp ist die xml-Datei im PDF eingebettet. Der Upload ist wie bei einem normalen Belegbild möglich (Belegtransfer, Upload online, Upload Mail). Unternehmen online liest die eingebettete xml-Datei aus und bestückt mit den Daten die Erfassungsmaske. Dies funktioniert sowohl in der Bearbeitungsform Standard als auch in der Bearbeitungsform Erweitert.

 

eliansawatzki_0-1623854851438.png

 

*Testdaten