abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Outlook 365 stürzt ab

11
letzte Antwort am 09.05.2025 20:11:29 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
581 Mal angesehen

Seit dem neuesten Update von Outlook 365 stürzt die Anwendung direkt nach dem Start ab. Ursache ist das DATEV Add-in. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungsideen?

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann 

mjsapxrwswxöa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
549 Mal angesehen

Welche Build oder Update genau? Updateverlauf für Microsoft 365 Apps

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
542 Mal angesehen

Version 2408 Build 16.0.17928.20336 - 64 Bit

0 Kudos
mjsapxrwswxöa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
538 Mal angesehen

Das ist nicht das neuste Update. DATEVasp?

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
534 Mal angesehen

Nein, kein ASP. Also muss ich unseren IT-Dienstleister um ein weiteres Update bitten?

0 Kudos
Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
519 Mal angesehen

Lass mich raten:  Outlook new 

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
515 Mal angesehen

Das sollte bei uns eigentlich nicht der Fall sein. Zumindest hatte ich unseren ITler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er das nicht installieren darf.

0 Kudos
Interceptor
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
512 Mal angesehen

Da würde ich nachhaken, denn einfach nicht installieren ist nicht - es muss aktiv verhindert werden, dass sich das Update nicht einspielt.

 

Viel Glück.

 

mfg

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
409 Mal angesehen

Nach Auskunft unseres IT-Dienstleisters haben wir nicht Outlook new. Und bezüglich der Version heißt es, wir haben die neueste Version im halbjährlichen Enterprisekanal.

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
347 Mal angesehen

Dann bin ich ja nicht alleine ;-). Bei mir ist es ähnlich, allerdings haben wir Smart-IT. Beim zweiten Starten funktioniert es aber folgende Meldung kommt : 

kgaspers_0-1738676961051.png

Danach kann ich es auch aktivieren und es läuft, bis zum nächsten Tag....
Hat jemand etwas ähnliche beobachtet ?

0 Kudos
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
310 Mal angesehen

Exakt so ist das Problem bei mir auch. 😞

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 12
103 Mal angesehen

Moin Moin,

 

viel zu spät, aber vielleicht trotzdem noch hilfreich.

 

Bei uns hat das Datev-Plugin zwar keine Outlook-Abstürze bewirkt, dafür wird es immer wieder von Outlook deaktiviert. Das zeigt sich durch von Server 2016 mit O365 bis jetzt Server 2022 und O365.

 

Gefühlt jetzt häufiger, da ich sonst 1-2 Fälle pro Monat hatte und seit Server 2022 (3 Wochen) schon mind. 4 (bekannte) Fälle. Einschließlich meines eigenen Accounts.

 

Sprich, dass da etwas nicht rund läuft, liebe Datev, ist offensichtlich.

 

Kann aber auch an MS liegen (was ich tatsächlich auch vermute, beweisen kann ich es nicht).

 

Wobei ich auch überlege, ist ein Absturz von Outlook wirklich durch das Datev-Plugin verursacht?

Oder scheitert das Plugin, weil es Müll erhält (wobei: Warum wird dann dieser Müll nicht vom Plugin abgefangen und aussortiert?)

 

Ich aktivere jedenfalls einfach das Plugin wieder, und rechne erst in einem halben Jahr wieder mit einer Deaktivierung. HAt sich bisher bewährt.

 

Klappt vielleicht auch mit den Abstürzen.. Outlook neu Starten und das Plugin aktivieren.

 

Wenn nicht: Ticket bei Datev, dann apsst etwas überhaupt nicht zusammen. Und da ist die Datev mit dem Plugin halt am Zuge.

 

QJ

 

PS: Cloud-Anwendungen im Browser ist die Chance, sich von MS zu lösen! Datev: Nutze die Chance!

0 Kudos
11
letzte Antwort am 09.05.2025 20:11:29 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage