habt Ihr in eurer Kanzlei pro Mandanten sowas wie ein Dashboard oder eine Überblick-Datei für die Bereiche Fibu, Lohn, Steuern etc.? Wir haben für die Fibu Mandanten so halbwegs gepflegte "Fibu-Übersicht" Excel-Dateien in DMS. Dort steht dann aufgelistet, wie die Fibu Daten zu uns kommen, welche Auswertungen der Mandant bekommt, Besonderheiten, etc. Zudem mache ich da ggf. noch Notizen für den Folgemonat, JA. Die Datei find ich ganz praktisch zum Einarbeiten und wenn man mal vertreten muss. Aber ganz im ernst finde ich das etwas unprofessionell und auch lächerlich, dass ich als Newbie sowas mehr nutze als andere Kollegen und weiterentwickle (z.B. einfach mal ein Foto vom Ansprechpartner mit ablegen, dann ist die Arbeit gleich etwas menschlicher) in f*cking EXCEL. Sowas beschäftigt doch irgendwie jede Kanzlei oder nicht? Wo sind die Dashboards? Die Onboarding? Planungsübersichten? Die Stammdatenvisualisierung? Individuelle Notizen zu Konten, Debitoren/ Kreditoren, Mitarbeiten? Irgendwie ist in den Programmen überall bisschen was zu finden aber das ist so zerstreut und viel zu langweilig und übersichtlich gestaltet. Man kann nicht unterscheiden, ob das ein Fenster ist, dass man standardmäßig weg klickt oder relevant ist. Wie ist das bei euch? habt ihr auch so eine Datei angelegt? Oder nutzt ihr gar ein anderes Tool, um die Übersicht zu einem Mandanten zu behalten? oder muss man die paar kniffe einfach auswendig lernen wo man zu klicken hat, damit man einen Überblick hat (z.B. einfach wie VJ buchen und wird schon passen)?
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