Hallo Frau Schlee, nachdem ich heute wegen dieses erneut aufgetretenen Problems der Phantompostausgänge bei Änderungen in den Dokumenteigenschaften mal wieder in meinen Monate alten unerledigten Servicekontakt zu diesem Thema gesehen habe, stelle ich hier im Forum fest, dass das Problem auch an anderen Stellen besteht und der Datev auch bekannt ist. Leider, wie so oft bei solchen Fehlern, kommt aus der Entwicklung schlichtweg nichts, außer Handlungsanweisungen, die Sie als sehr undankbare Aufgabe verkaufen müssen. Ich frage mich, ob dies wirklich jemand so etwas umsetzen möchte, oder ob nicht beim Softwareanbieter von sich aus die Erkenntnis reifen sollte, dass es so nicht bleiben kann. Die Problemstellung als solches wird von der Datev hingenommen, es gibt keinen eigenen Impuls, dies zu ändern. Praktisch relevant wird dies aktuell z.B., wenn in der Grundsteuerthematik Vereinheitlichungen des stetig wachsenden Dokumentaufkommens erfolgen sollen und weiterhin solche Unzulänglichkeiten bestehen. Die unsinnigen Postausgänge werden auch eingefordert, wenn Eingangsdokumente bearbeitet werden, bei denen es an definitiv keiner Stelle eine Anknüpfung zu Ausgängen gibt. Es wäre also an dieser Stelle sehr wünschenswert, wenn sich mehr Kollegen melden würden, die das Problem haben.
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