Ja...
wobei mir "Tanzbär" egal ist. Den mache ich doch gern.
Mich ärgert es, dass wir die Bezahlbären sind. Das erinnert mich immer mehr an die aktuelle Debatte über die ARD: Auch bei der DATEV wird immer mehr Kohle "oben rein gestopft", und es kommt "unten" irgendwie immer weniger bei raus. Ich hoffe nicht, dass sich da auch einfach nur alle die Taschen vollmachen ohne Rücksicht auf Verluste.
@oaausb69 schrieb:Ich hoffe nicht, dass sich da auch einfach nur alle die Taschen vollmachen ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit welcher Begründung erhalten Sie diese Hoffnung aufrecht?
Es wird ja neben den Damen und Herren mit Dienstwagen, Pensionsanspruch usw. auch unzählige "Normalos" geben, die unermüdlich im Einsatz sind um die Arbeit der Genossen in der Kanzlei zu unterstützen. Denen möchte ich natürlich nicht zu nahe treten!
Die gibt es, unser KV ist so einer. Wenn der nicht wäre, dann würde meine Laune noch schlechter sein.
Es gibt auch Fachansprechpartner, die haben es echt drauf. Ohne die würde unser woker, Cloudy-Vorstand, bei weitem mehr Probleme haben. Die Basis reißt es raus und die „brennen“ teilweise für ihren Tanker. Vor denen und ihren Leistungen verneige ich mich ausdrücklich, teilweise versöhnen die mich manchmal mit dem grünen Riesen.
Aber all diese tollen Mitarbeiter können den Tanker nicht drehen, wenn die Brücke volle Kraft voraus befiehlt. Der Tanker ist ja unsinkbar, woran mich das erinnert - zumindest bis zum Schluss spielten, auf dem Oberdeck, die Streicher ihr Lied.
Auch ich habe in mehr als 4 Jahrzehnten mit dem Bodenpersonal der Grünen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Es gab sogar eine Zeit - vor ca. 18 Jahren - , da hatte sich sogar ein DATEV-Vorstand - bei einer sehr kontroversen Diskussion um die Preisgestaltung - in die damalige Newsgroup gewagt. Das Ergebnis war immerhin die Einführung des Mehrwert-Angebots , das - vor allem - kleineren Kanzleien den Verbleib in der Genossenschaft sicherte.
Diese Nähe zu den Genossen ist dem Vorstand zwischenzeitlich gänzlich verloren gegangen.
Genauso, das trifft den Nagel auf den Kopf.