Sicher äußern sich viele Kollegen und Mitglieder hier nicht über die Preispolitik des "Kooperations-Partners" der DATEV. Da mag auch die Fassungslosigkeit über den Mehrheitsgesellschafter mitschwingen, der zulässt, dass so mit den "Kunden=Störenfriede" umgegangen wird, die auch durch Kritik an der Entwicklung einer anfangs nahezu untauglichen Anwendung mitgewirkt haben. Die Fristenkontrolle gehört m.E. untrennbar zum Bescheidmanagement, das - nach wie vor - zu Bestandsfunktionen von GrundsteuerDigital der finotax gehört. Diese Funktion jetzt für das Basispaket auszulagern ist m.E. schlichtweg unlauter. Mit der Verdoppelung des Mindestumsatzes im Basispaket werden die verbleibenden Anwender zur Kasse gebeten, um die Umsatzausfälle auszugleichen, die daraus resultieren, dass mit den Mängeln - bis in den Herbst hinein - die viele potentielle (prognostizierte) Kunden "vom Hof gejagt wurden". Das einzig beruhigende ist, dass bei der Einrichtung des beSt die DATEV nicht auf den unglückseligen Gedanken gekommen ist, einen (Un)Kooperationspartner einzuschalten. Viele Grüße H. Müller StB
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