Guten Tag @tu_heggi , ich bin mit dem FP-Sign für DATEV Support täglich im Austausch. Alle Tickets die dort eröffnet werden, sind schnell abgearbeitet. Einfache Anfragen werden werktäglich binnen 24h und technisch aufwendigere binnen 2-3 Tagen beantwortet. Wichtig hierbei ist, das die Anfragen entweder unter support@fp-sign.com per Mail mit DATEV im Betreff oder direkt in unser Supporttool eingegeben werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Anfrage aus dem DATEVconnector (Menü Support). Hierbei werden wichtige DATEN zur Anfrage übermittelt und der Anfragende hat Zugriff auf die Logdateien des FP Sign DATEVconnectors, die zur schnellen Bearbeitung notwendig sind. Ich gehe der Sache auf den Grund und prüfe ob bei uns ein Prozessfehler vorliegt, oder die Anfrage über einen anderen Weg eingegangen ist. Anfragen über support@mentana.de, telefonische Anfragen und Kontaktformular verzögern die Bearbeitung, da die Anfragen mehrere Stufen durchlaufen müssen und aufgrund Sender/Empfänger Problematik u. U. falsch zugeordnet werden. Bitte im DATEV Cosmos immer die oben genannten Wege Supporttool und support@fp-sign.com nutzen. Dies sind die schnellsten und die von mir kontrollierten Wege VG Jakob Rauch
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