Hallo @CWeber1, gerne gehe ich auf die verschiedenen Termine, die in der Auswertungssteuerung ausgewählt werden können, genauer ein: SE = Erstellung mit Stammdateneingabe Dieser Termin ist für Auswertung wie beispielsweise Auswertungsnummer 500 oder 520 sinnvoll. Diese Auswertungen enthalten alle Mandanten- bzw. Personalstammdaten. Mit dem Termin SE wird die Auswertung immer nur dann erzeugt, wenn Stammdaten zusammen mit der Abrechnung geändert werden. FA = Erstellung mit Fachabruf Auswertungen, die mit diesem Termin geschlüsselt sind, werden nicht automatisch mit der Abrechnung erzeugt. Die Erstellung der Auswertung erfolgt erst, wenn über LODAS ein Fachabruf durchgeführt wird. Wie Sie einen Fachabruf durchführen können, finden Sie in unserem Hilfedokument 1007441. AB = Erstellung mit Abrechnung/nächstem Verarbeitungslauf Alle Auswertungen, die mit diesem Termin angelegt werden, werden zusammen mit der Monatsabrechnung erstellt.
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