@deusex schrieb: @StB_ schrieb: @deusex schrieb: Mich würde auch interessieren, woher die Info kommt, dass digitale Anfragen zunächst ausgdruckt und dann manuell bearbeitet werden; den Anschein hat es nämlich nicht, möglicherweise war dies "vor geraumer" Zeit noch so. Entschuldigung, ich hatte *Ironie ein/aus* vergessen. Alles gut und nicht zu weit hergeholt. Es gibt wohl genügend "Institutionen", da läuft es ganz genau so; bspw. an elektronisch einzureichende Angebote in XML & Co., die dann "dort" ausgedruckt und in Akten archiviert werden. (Auskunt eines Verantwortlichen der Gemeinde auf eine Ausschreibung für Lüftung- und Klimatisierung örtlicher Sportstätten). Naja, mit dem Papieraktensystem haben die Institutionen Erfahrung. Elektronische Ablage, muss ja auch alles sicher und revisionssicher und so weiter und so fort sein. Bei kleineren Institutionen (einschließlich kleinerer Gemeinden) verstehe ich, wenn die lieber das was sie können weitermachen und abwarten bis sich herauskristallisiert, wie beim neuen System die korrekte Vorgehensweise ist. Wenn man modernisiert und es funktioniert wird es zur Kenntnis genommen, wenn man modernisiert und es geht as falsch ist man der Depp.
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