Ein ausgeschiedener Mitarbeiter erhält immer noch eine Mail Benachrichtigung darüber, das Lohnauswertungen für ihn in DUO bereitgestellt worden sind. In den Einstellungen "Auswertungen Personalwirtschaft /DUO steht aber nicht seine Mailadresse, sondern eine andere. Wo kann die Mailadresse des ausgeschiedenen Mitarbeiters gespeichert worden sein, bzw. gelöscht werden?
Danke für Tipps
@StB_ schrieb:
In den Einstellungen "Auswertungen Personalwirtschaft /DUO steht aber nicht seine Mailadresse, sondern eine andere.
Und die Anmeldung in DUO erfolgte mit dem Medium des ausgeschiedenen Mitarbeiters?
@StB_ schrieb:
Wo kann die Mailadresse des ausgeschiedenen Mitarbeiters gespeichert worden sein, bzw. gelöscht werden?
Gespeichert beim SmartLogin, SmartCard. Sind die beide schon gekündigt worden, hätte ich gesagt, hilft nur noch DATEV selbst bzw. ein Servicekontakt mit der Bitte. Bin mir nicht sicher, ob das auch anders ohne DATEV Support gelöst werden kann. Wäre natürlich cool, wenn man nur so viele Beteiligten involviert, wie wirklich nötig.
E-Mail-Benachrichtigung für die Digitale Personalakte einrichten Da steht auch nur: persönlich auf dem Medium. Im Gegensatz zu Erweiterte Einstellungen konfigurieren wo man auch ausgeschiedene Mitarbeiter verwalten kann. Wobei ich so sauber bin, dass sogar in Personendaten verwalten die Person bei Ausscheiden gelöscht wird. Wäre interessant zu wissen, ob damit auch die Benachrichtigung bei Belegzugang gelöscht wird. Anderes Thema.
@metalposaunist schrieb:
Und die Anmeldung in DUO erfolgte mit dem Medium des ausgeschiedenen Mitarbeiters?
....
Gespeichert beim SmartLogin, SmartCard. Sind die beide schon gekündigt worden,
Danke, ja, Medium ist schon gelöscht...
Ich versuche es mit der Datev...
Wenn Du es einfacher haben möchtest: Exchange online Regel erstellen, die besagt: wenn Absender DATEV mit E-Mail Adresse A und Betreff beinhaltet Text B und Empfänger der E-Mail = ausgeschiedene Mitarbeiter, lösche die E-Mail ohne Benachrichtigung.
Und Ruhe ist im Karton 📦.