@Ivonne_Lindt schrieb: Hallo @guenther , es ging nicht richtig hervor, was Sie genau wünschen. Eine Filterung von Dokumenten einzelner Mandanten- übergreifend oder die allgemeine Filterung von Dokumenten übergreifend. Zum zweiten Punkt: Dokumente von mehreren Mandanten filtern, gibt es eine Möglichkeit. Dazu starten Sie die Dokumentenablage/DMS und arbeiten darin mit dem Filter " alle Dokumente". Mit dieser Filterung, werden Ihnen alle Dokumente Mandanten übergreifend angezeigt. Hallo @Ivonne_Lindt Meine Frage zu den Dokumenten war genau: Ein Mandant hat bei uns immer mind. 2 Mandantennummern, 1 x als natürliche Person und 1 x das Unternehmen. Wenn es Rückfragen zur ESt vom Finanzamt gibt, speichern wir diese meist bei der natürlichen Person ab. Ich würde mir gern bei der Dokumentenablage statt ein Mandanten zwei oder mehrere Mandanten filtern, es geht m.E. nur ein Mandant oder alle Mandanten.
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