Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das gleiche Problem, gibt es hierzu bereits eine Lösung oder muss ich mich mit DATEV in Verbindung setzen? Auch eine Frage in dem Zusammenhang: Mein Mandant hat mehrere Bankverbindungen und die über das Auftragswesen erstellten Rechnungen sollen bei 3 bestimmten Kunden mit SEPA Lastschrift eingezogen werden, allerdings auf ein anderes als das als Standard angelegte Geschäftskonto. Nun muss ich jede Ausgangsrechnung in Belege händisch nachbearbeiten, weil a) die Bankverbindung des Zahlungspflichtigen fehlt (obwohl in den Stammdaten erfasst) und b) die Standardbankverbindung auf das abweichende Konto geändert werden muss, bevor die SEPA dann an die Bank gehen kann. Es wäre toll, wenn es in den Stammdaten die Möglichkeit gäbe, abweichende Bankverbindungen für unterschiedliche Zahlungsmethoden zu hinterlegen. Mein Mandant erwartet, dass in DUO aus den Ausgangsrechnungen automatisch die SEPA-Lastschrift für die Bank generiert wird, OHNE mein hinzutun...! Meine einzige Aufgabe hier wäre, die SEPA dann nur noch über das Sammelverfahren an die Bank weiterzuleiten. Oder gibt es andere Lösungen, die ich bisher nicht gesehen/gefunden habe? DANKE vorab:-)
... Mehr anzeigen