abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online - Meine Reisen: Zugangsdaten ungültig

2
letzte Antwort am 13.05.2020 07:58:54 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
267 Mal angesehen

Ein Mitarbeiter kann nicht mehr auf seinen Zugang bei Meine Reisen zugreifen. Bei Eingabe der Super-TAN erhält er eine Fehlermeldung, dass die Registrierungsdaten nicht korrekt sind.

Ich hatte bei ihm in "Reisekosten classic" versehentlich ein Freischaltungsende zum 31.03.2020 eingegeben (bin im Mitarbeiter "verrutscht") und somit wurde er bei Meine Reisen wohl deaktiviert. Das Datum habe ich wieder herausgenommen und die Stammdaten mehrfach aktualisiert. Er steht weiterhin als registriert in der Statusübersicht (weiterhin mit seinen "alten" Daten, allerdings fehlt der grüne Haken!!!), kann aber trotzdem nicht auf sein Konto zugreifen. Bis dato haben wir schon Abrechnungen über die Programme erfasst und bearbeitet, es hat also funktioniert.

Ich habe schon 2x eine Super-TAN versenden lassen, aber es erfolgt keine Versendung bzw. ich sehe immer noch die ALTE Super-Tan.

Auch kann ich ihn nicht noch einmal eine Registrierungsaufforderung zusenden.
Wie kann man das Problem lösen?
Eine Serviceanfrage vom 24.04. bei DATEV blieb bisher ohne Antwort 🙄

Vielen Dank für eine Rückmeldung oder Tipps...
Karin Pusch

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
252 Mal angesehen

@k_pusch  schrieb:

Eine Serviceanfrage vom 24.04. bei DATEV blieb bisher ohne Antwort 🙄


Als schriftlicher ServiceKontakt? Dann den nochmal aufrufen > Rückfrage starten und den Verweis auf die Community als Link mit rein. DATEV meldet sich bei mir aktuell super fix. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
221 Mal angesehen

Danke, das hat funktioniert... nach 3 Tagen habe ich dann diese Antwort von DATEV erhalten, wie ich schon vermutet hatte, war das nur durch das RZ zu klären bzw. beheben:

 

Es hat sich herausgestellt, dass mit Eintragen und Senden des Freischaltungsendes der
Mitarbeiter für Meine Reise deregistriert worden ist.
Deshalb hat der Arbeitnehmer keinen Zugang mehr zu seinem Meine Reisen-Account.
Durch das anschließende Löschen des Freischaltungsendes und Aktualisieren der
Stammdaten konnte die Deregistrierung nicht korrekt durchgeführt werden.
Wir haben dies nun bereinigt und der Arbeitnehmer erhält neue Registrierungsbriefe.

 

 

(Nachtrag: der Mitarbeiter hat sich inzwischen auch wieder erfolgreich registriert!)

2
letzte Antwort am 13.05.2020 07:58:54 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage